Meistens ist der Täter jemand, den Sie kennen – ein Ehemann, Partner oder Ex-Partner. Die Statistik umfasst nur Fälle, die der Polizei gemeldet werden, viele stille Betroffene bleiben jedoch unbekannt.
Fälle von Gewalt, insbesondere häuslicher Gewalt, werden häufig vertuscht, da es in der «anständigen Gesellschaft» nicht üblich ist, über diese Themen zu sprechen. Das liegt auch daran, dass die Reaktion anderer gegenüber einer Frau, die sexuelle oder andere Gewalt erlebt hat, nicht immer richtig ist. Frauen werden mit dieser traumatischen Erfahrung allein gelassen und verschließen sich der Möglichkeit, ein erfülltes, freudiges Leben zu führen.
Die meisten Menschen legen Wert auf Lebenskompetenzen wie Autofahren oder Schwimmen. Und die meisten werden ihre „Sachen“ wie ihre Häuser, Autos oder Besitztümer versichern, aber nur wenige nehmen sich die Zeit, das Wichtigste zu schützen – ihr Leben.
Stellen Sie sich Selbstverteidigung im wahrsten Sinne des Wortes als Lebensversicherung vor.
Sie denken vielleicht, dass Sie nie Opfer von Gewalt werden werden, aber Statistiken sagen etwas anderes.
Und Frauen sind für bestimmte Arten von Angriffen besonders anfällig.
Die gute Nachricht ist, dass Project Be Aware Ihnen dabei helfen soll, die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, um Angriffssituationen in wenigen Stunden und nicht in Wochen oder Jahren zu vermeiden.
Ich als Projektleiter und dessen Entwickler kann die Qualität der angebotenen Schulungen garantieren, da die Umsetzbarkeit und Praktikabilität der vorgeschlagenen Techniken und Konzepte sowohl persönlich aus meiner Erfahrung als auch aus der Erfahrung meiner Studenten getestet wurden.
Viele Menschen haben zunächst Angst vor dem Gedanken, Selbstverteidigung zu lernen, aber ich verstehe die Psychologie hinter diesen Ängsten und mein einzigartiger Ansatz stellt dies sicher
dass du dich wohlfühlen wirst.
Sie lernen, verschiedene Angriffssituationen zu analysieren,
Angreifer profilieren und verstehen
wie sie ein Angriffsziel auswählen.
Jeder von uns hat einen persönlichen Bereich, zu dem nur bestimmte Personen Zutritt haben. Dieser Raum muss sich formen, verteidigen und schützen können. In diesem Modul lernen wir, wie wir unsere Grenzen schützen und Aggressionen sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene abwehren können.
Der Hauptteil ist die Arbeit mit dem Körper, der Stimme und der Kondition.
Es gibt drei Arten der Reaktion unseres Nervensystems auf Stress: Kampf, Flucht, Erstarren. Bei jedem von ihnen reagiert das Nervensystem unterschiedlich auf die Situation. Im Unterricht:
Wir lernen, alle erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden.
Wir analysieren Fälle, betrachten und analysieren reale Situationen.
Individuelle Vorgehensweise: Wir simulieren Angriffssituationen, die den Gruppenmitgliedern gezielt widerfahren können. Der Unterricht findet auch im Freien statt.
Baierbrunner Straße 28,
München-Obersendling
81379 München.
Wir üben sonntags von 18:00 bis 19:30 Uhr
Wenn Sie einen Kurs verpassen, können Sie ihn innerhalb von 3 Monaten mit einer anderen Gruppe absolvieren.
Haben Sie irgendwelche Fragen?
Kontaktieren Sie mich auf beliebige Weise: Schreiben Sie an den Messenger oder per E-Mail